Komische Zeiten, in der wir derzeit leben. Während die Raffgierigen völlig den Bezug zur Realität verloren haben wissen die Leittragenden der vergangenen Monaten nicht mehr, wie der Laden überhaupt am Leben erhalten werden soll. Menschen in fancy Anzügen ergötzen sich an einer perfekt inszenierten Liga, nicht wissend, dass das Herz unseres liebsten Hobbys kurz vorm Stillstand steht.
Sicher, wir als Anhänger des 1. FC Saarbrücken dürfen uns über den allwöchentlichen Wahnsinn erfreuen. Anders als in der Regionalliga können wir ohne großen Aufwand jedes Spiel in den Empfangsgeräten bestaunen. Ärger über Niederlagen inklusive.
Auf der anderen Seite hat der Saarländische Fußballverband eine sinnvolle Entscheidung mit dem Abbruch der Saison getroffen und alle Vereine müssen in einer Halb oder Doch oder Vielleicht auch nicht Lockdown-Phase den Sportlern nicht unnötige Gefahren aussetzen.
Saison ist abgebrochen und voraussichtlich im August 2021 kann es mit einer neuen Saison im saarländischen Amateursport weitergehen.
Ja, es ist ärgerlich, dass die Saison abgebrochen und somit unsre Zwett die Chance auf einen neuerlichen Aufstieg genommen wurde. Jedoch gibt es keine Alternative für diese Entscheidung und im Sommer 2021 spielen wir neuerlich in der Landesliga.
Für unser Trainer- und Orgateam ist bekanntermaßen nach der Saison vor der Saison. In den vergangenen Tagen und Wochen wurde jede einzelne Position überprüft und unzählige Gespräche geführt. Heute ist es für Sympathisanten der 2. Mannschaft unseres 1. FC Saarbrücken soweit und die erste große Welle an Spielerab- als auch zugängen kann verkündet werden.
Nicht mehr Bestandteil der Landesligamannschaft 2021/2022 sind:
- Rick Hess nach Heider SV
- Jerry Assare nach Stuttgart
- Nicola Cortese nach Reisbach
- Mansour Diop nach Spanien
- Kevin Escobar nach Spanien
- Jordan Benzid nach unbekannt
- Mehmet Cukur nach unbekannt
- Philipp Müller nach unbekannt
- Philipp Rath nach unbekannt
- Bashar Stiffo nach unbekannt
- Ilias Wosnitza nach unbeannt
Für unseren Kapitän Manuel Niebuhr heißt es leider die Schuhe an den Nägel hängen.
Unser Co-Trainer Marcel Johann muss leider aus beruflichen Gründen das Engagement beenden. Hierbei möchte ich mich sehr für die Gesprächen am Rande bedanken. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder an der Allerburg.
Euch allen möchten ich nur alles erdenklich Gute für eure sportliche und generell Zukunft wünschen.
Durch die Abgänge sind viele Plätze im Kader freigeworden. Folgende Neuzugänge dürfen wir spätestens ab dem Sommer bei uns begrüßen:
- Mohamed Rochedi Boubou aus Brotdorf
- Ron Braina aus Köllerbach
- Louis Cupelli aus Humes
- Rubin Demir von JFG Saarlouis
- Abedlaaziz Faouzi aus Bliesransbach
- Marcel Fink von Saar05
- Leander Linsler von Saar05
- Alpcan Ömeroglu aus Altenwald
- Karsten Schmeer aus Bischmisheim
- Hussein Esfand Yari aus Gersweiler
Im Trainerteam gab es auch Neuzugänge:
- Plamen Petrov vom Rastphul als TW Trainer
- Claudio Meli wird neuer Co-Trainer
Herzlich Willkommen beim FCS.