Das Jahr 2018 in Rückblick

Das Jahr 2018 neigt sich in sehr großen Schritten dem Ende entgegen und um die verbleibende Zeit bis zum Wechsel zu genießen, habe ich euch ein paar Zeilen und paar Fotos rund um das Jahr 2018 zusammen getragen.

Enthalten sind positive als auch negative Beispiele.

Beginnen wir mit den positiven Erinnerungen:

  • 12.03.2018: Erstes Training im Sportfeld und somit für mich offizieller Startschuss
  • 13 Testspiele wurden absolviert, davon 8 Siege und 49 Tore
  • 05.08.2018: Erstes Liga Spiel unserer Zwett
  • 15 Ligaspiele, davon 15 Siege und 129 Tore
  • Über 400 Zuschauer bei einem Kreisligaspiel
  • Beständiger Support in nah und fern
  • 07.12.2018: Erstes offizielles Hallenspiel seit gefühlt 10 Jahren

Besondere Erwähnung findet die geleistete Hilfe bzw. Arbeit rund um den Legends Cup in der Saarland Halle:

  • Gut 2 Monate drehten sich die Gedanken nur um dieses Event, das im Nachklang, nun für unsere Zwett zum vollen Erfolg wird!
  • Die Hilfe von den Spielern, Helfern, Fans und Unterstützern beim 11 stündigen Aufbau, am Veranstaltungstag und beim Abbau.
  • Und dann spielten die dermaßen erfolgreich in Diefflen, das der Einzug in die finale Runde bewältigt wurde.

Was wir in 2019 nicht mehr erleben möchten:

  • Spielabbrüche
  • Spielverschiebungen
  • Schlimme Verletzungen

Schon in wenigen Tagen, oder soll ich schreiben Stunden geht es in Diefflen weiter. Dank dem Erreichen der Finalen Runde könnten schon die ersten Punkte erspielt werden.

Euch ist Diefflen zu weit? Dann auf in die Jo-Deckarm-Halle zum 10. Sparda Cup des SV Saar 05. Erreicht unsere Zwett vom Eff Zee die finale Runde, könnte es am 05.01.2019 wieder sehr laut werden.

So, genug geschrieben. Ich wünsche euch allen ein gesundes 2019. Wir sehen uns bestimmt in einer Halle oder auf dem Feld.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.fcs-zaungast.de.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen belassen.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert