Dieses Spiel war ein Paradebeispiel für die wunderbare Sportart Rugby. Beide Mannschaften im Finale um die Deutsche Meisterschaft der U18 kämpften bis zum Ende der Begegnung verbissen um jeden Ball, jeden Meter und jede Aktion.
In den ersten 50-55 Minuten waren beide Mannschaften auf der Höhe des Geschehens und wussten durch ihr schnelles, hartes und stets faires Spiel überzeugen. In der letzten Viertelstunde konnten sich die Berliner immer mehr gegen die Frankfurter durchsetzen und beständig die Führung ausbauen.
Nach Abpfiff der Begegnung war der Jubel unter den 1300 Besucher im Ernst-Reuther-Sportfeld groß. Konnten die Hauptstädter ihren Titel erfolgreich verteidigen. Den Hessen blieb nur der zweite Sieger.
Der Berliner Rugby Club gewann das Spiel gegen die SC 1880 Frankfurt mit 41:17 und darf sich nun amtierender deutscher Meister der A-Jugend bzw. der U18 nennen.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.german-rubgy-supporters.info .Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert. Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.Somit Lesen auf eigene Gefahr!