Zwei Niederlagen und ein Sieg in Vichy für unsere U18

Bei den Womens’s U18 Sevens Championship 2018 in Vichy gelang unseren Damen ein Sieg über die Ukraine. Für die Auswahl aus Italien und Frankreich sollte es nicht reichen.

Als Ziel vor dem Turnier wurde erreichen eines Platzes unter den Top 8 ausgegeben. Dieses Ziel wurde aufgrund der beiden Niederlagen gegen Frankreich und Italien nicht erreicht.

Trotz des Halbzeitrückstandes von 17:00 für Italien wurde die Devise ausgegeben, bis zum Ende zu kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt war bereits davon auszugehen, das Ziel nicht mehr erreichen zu können, da Frankreich zu den Turnierfavoriten zählt. Entsprechend war die Niederlage gegen die französische Mannschaft nicht verwunderlich.

Nach den beiden Niederlagen und somit der Verfehlung des im Vorfeld gesteckten Ziels gewannen die Mädels das Spiel gegen die Ukraine. Erneut wurden der Gameplan und somit die Vorgaben auf dem Feld umgesetzt, so dass das Ergebnis die Grundlage für den morgigen Turniertag sein soll.

Morne Laubscher, Trainer der U18er Frauen Nationalmannschaft, ist davon überzeugt, das morgen das neue Ziel erreicht werden kann. Aufgrund der heute gezeigten Leistungen und besonders der Verteidigung sollte ein Platz vor den Polinnen und Belgierinnen machbar sei.

Die Mädels seien den ganzen Tag über sehr positiv eingestellt gewesen, da sie bei diesem Turnier wertvoll Erfahrungen auf einem höheren Niveau sammeln dürfen.

Besonders hervorzuheben sei die erste Halbzeit gegen Frankreich, wo im speziellen die Verteidigung herausgeragt, so dass selbst von anderen Trainern die Leistungen hervorgehoben wurden.

Italien gegen Deutschland 22:7
Frankreich gegen Deutschland 32:0
Deutschland gegen Ukraine 36:0

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.german-rubgy-supporters.info .Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert. Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert