Startschuss für die RLP-Verbandsauswahl in Mainz

Der Rugbyverband Rheinland-Pfalz hat während der vergangenen Verbandstagung in Bad Ems besprochen und beschlossen, in diesem Jahr erstmalig mit einer eigenen Frauenverbandsauswahl an den Landersverbandsmeisterschaften im Frauen-Siebener-Rugby teilzunehmen.

Damit eine Auswahl die Reise zu den Meisterschaften antreten kann, werden in den kommenden Wochen und Monaten insgesamt fünf sogenannte “7er Frauen Training”-Tage durchgeführt. Einerseits um ambitionierten Spielerinnen die Möglichkeit zu bieten, sich für die Auswahl zu empfehlen, andererseits um auf das Turnier vorbereitet zu werden.

Nach Ende der Bewerbungsfrist haben sich für das morgigen Auftakttraining 20 Damen angemeldet. Es werden Spielerinnen aus Kaiserslautern (Hochspeyer), Mainz, Trier und Worms erwartet.

Offizieller Start in das neue Abenteuer ist bereits morgen um 11:00 Uhr auf dem Platz des Rugby Club Mainz.

Geleitet wird die Einheit von Headcoach Rene Siegel und Michael Berg als Co-Trainer.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.german-rubgy-supporters.info .Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert. Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.Somit Lesen auf eigene Gefahr!


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.