Ergebnisübersicht 2017 unserer Damen

Das Jahr neigt sich unaufhörlich dem Ende entgegen. Wir blicken auf die sehr ereignisreichen Monate zurück und fassen innerhalb dieses Beitrags die erspielten Ergebnisse unserer Damen-Nationalmannschaften für euch nochmals übersichtlich zusammen.

Beginnen wollen wir mit unseren Damen, hier im speziellen die Siebener-Mannschaft erwähnt. Diese haben in diesem nun endenden Jahr großartiges vollbracht, in dem ihnen die Rückkehr in die Womans Grand Prix Series im Sommer gelangt. Weiterhin kann und darf man mit Fug und Recht dem Trainer Melvine Smith für sein glückliches Händchen gratulieren. Alle gespielten Turniere wurden sehr erfolgreich beendet. Die Testspielreihe gegen China außen vor gelassen.

Unsere Fünfzehner-Nationalmannschaft hingegen weißt eine negative Statistik auf. Nur eins der Spiele konnte gewonnen werden. Dafür, dass der Neuaufbau erst im Herbst 2016 begonnen wurde, können und müssen wir in kleinen Schritten denken.

Hier nun alle ausgetragenen Begegnungen in einer tabellarischen Form:

DatumOrtSpiel / TurnierTeamGegnerErgebnis
 21. Januar Heidelberg Testspiel XV British Army 25:29
 27. Februar Warschau Lehrgang in Polen VII Polen Win
 27. Februar Warschau Lehrgang in Polen VII Polen Win
 27. Februar Warschau Lehrgang in Polen VII Polen Draw
 19. März Bonn Bonn Sevens VII Ger vs Ger B 34:0
 19. März Bonn Bonn Sevens Team B VII Niederlande 0:24
 19. März Bonn Bonn Sevens VII Legia Warsaw 42:0
 19. März Bonn Bonn Sevens VII Belgien 36:7
 19. März Bonn Bonn Sevens Team B VII Legia Warsaw 0:5
 19. März Bonn Bonn Sevens VII Niederlande 19:12
 19. März Bonn Bonn Sevens Team B VII Belgien 0:19
 01. Juni Bonn Testspiel VII China 21:26
 01. Juni Bonn Testspiel VII China 7:25 
 01. Juni Bonn Testspiel VII China 12:17 
 10. Juni Ostrava Womens Sevens Trophy 1 VII Israel 36:0
 10. Juni Ostrava Womens Sevens Trophy 1 VII Moldavien 41:0
 10. Juni Ostrava Womens Sevens Trophy 1 VII Schottland 0:36
 11. Juni Ostrava Womens Sevens Trophy 1 VII Tschechien 32:10
 11. Juni Ostrava Womens Sevens Trophy 1 VII Rumänien 22:12
 11. Juni Ostrava Womens Sevens Trophy 1 VII Schottland 0:46
 01. Juli Brüssel Brussels Sevens VII Paris Ladies 42:7
 01. Juli Brüssel Brussels Sevens VII Brussel Rugby Club 35:0
 01. Juli Brüssel Brussels Sevens VII 7 Fantastics 15:0
 01. Juli Brüssel Brussels Sevens VII Belgium Sevens 19:0
 01. Juli Brüssel Brussels Sevens VII Paris Ladies 19:7
 22. Juli Esztergom Womens Sevens Trophy 2 VII Israel 26:0
 22. Juli Esztergom Womens Sevens Trophy 2 VII Schweiz 29:12
 22. Juli Esztergom Womens Sevens Trophy 2 VII Ungarn 53:5
 22. Juli Esztergom Womens Sevens Trophy 2 VII Finnland 15:14
 22. Juli Esztergom Womens Sevens Trophy 2 VII Ukraine 17:7
 22. Juli Esztergom Womens Sevens Trophy 2 VII Schottland 5:33
 09. September Konstanz Test- / Länderspiel XV Schweiz 29:0
 09. Dezember Heidelberg Test- / Länderspiel XV British Army 6:51

Die wichtigsten Fakten in Kurzform zusammengefasst:

  • 19 Siege
  • 1 Unentschieden
  • 12 Niederlagen
  • 1. Platz bei: Bonn Sevens, Brussels Sevens
  • 2. Platz bei: Womens Sevens Trophy 1, Womens Sevens Trophy 2
  • Qualifikation zur Womans Grand Prix Series 2018

Möge das Jahr 2018 ähnlich erfolgreiche Ergebnisse bieten.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.german-rugby-supporters-info.Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert. Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.