Kommende Spiele 2018

Langsam und mit beständigen Schritten neigt sich das Jahr immer mehr dem Ende entgegen. Nach dem Auswahltraining der U18-Damen in Bonn nebst einen paar kleinen Testspielen gegen die Auswahl aus den Niederlande heißt es nun: Schicht im Schacht und That´s it.

Nun, ihr wollt schon heute wissen, wann wo und was? Dem können wir helfen. Alle bereits bekannten Termine wurden in diesem Beitrag gelistet und wer weiss, vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Platz.

Südamerika-Testspielreihe unserer VIIer-Herren:

  • Punta del Este (URU) vom 05.-07.01.2018
  • Vinha Del Mar (CHI) vom 12.-14.01.2018

Diese beide Turniere dienen als Vorbereitung und Einstimmung auf das kommende Hongkong Sevens Turnier.

2018 Rugby Europe International Championships & RWC2019 – Europe Qualifier:

  • Rumänien vs Deutschland – 10.02.2018 – 13:00 – Cluj (ROM) & EQ
  • Deutschland vs Georgien – 17.02.2018 – 14:30 – tba
  • Belgien vs Deutschland – 03.03.2018 – 15:00 – Brüssel & EQ
  • Spanien vs Deutschland – 11.03.2018 – 12:30 – Madrid & EQ
  • Deutschland vs Russland – 18.03.2018 – 13:00 – Köln & EQ

Die Frühjahrsspiele unserer XVer-Nationalmannschaft. Bis auf das Spiel gegen Georgien sind bereits alle Spielorte bekannt und es wird eine sehr schwere Runde! Um die Klasse zu halten, müssen zwei Siege her.

2018 – Women XV Championship:

  • Spanien vs Deutschland – 27.02.2018 – 17:00 Uhr – Brüssel
  • 02.03.2018 oder 03.03.2018 in Brüssel

Unsere Damen spielen in Belgien um die Meisterschaft. Ein Sieg und sie spielen vor den Herren in Brüssel, für mich wäre das ein Traum!

2018 – U18 Men XV Trophy:

  • Deutschland vs Schweiz – 24.03.2018 – 17:00 Uhr – Jarocin (Portugal)

Acht Mannschaften spielen um die Trophäe. Drei Siege und unsere Jungs wären die Größten! Mit ein bisschen Glück könnte gar eine Medaille herausspringen.

2018 – U20 Men XV Championship:

  • Russland vs Deutschland – 08.04.2018 – 17:00 Uhr – Coimbra (Portugal)

Acht Mannschaften spielen um die Meisterschaft. Drei Siege und unsere Jungs wären die Größten! Wird schwer.

2018 – Women 7s – U18 Championship YOG Quali in Vichy (Frankreich) – 29.04.2018

  • Italien vs Deutschland
  • Frankreich vs Deutschland
  • Deutschland vs Ukraine

Unsere U18-Damen versuchen das Ticket zu den olympischen Spielen zu lösen. Bei den Gegnerinnen eine Mammut-Aufgabe.

2018 – Mens 7S – GPS Moscow – 18.-20.05.2018

  • tba

Unsere VIIer-Herren versuchen das sehr gute Ergebnis des vergangenen Jahres zu wiederholen. Sollte unter normalen Bedingungen machbar sein.

2018 – Mens 7S – GPS Kazan – 25.-27.05.2018

  • tba

Unsere VIIer-Herren versuchen das sehr gute Ergebnis des vergangenen Jahres zu wiederholen. Sollte unter normalen Bedingungen machbar sein.

2018 – Police Nations Cup – 23.06.2018

  • Die Polizei kommt und spielt Rugby
  • Damen als auch Männer-Turnier
  • In Konstanz

Kleines und sehr feines Turnier mit diversen Polizei-Mannschaften. Wir drücken den „Cops“ die Daumen.

2018 – Mens 7S – GPS Clermont – 23.-25.06.2018

  • tba

Unsere VIIer-Herren versuchen das sehr gute Ergebnis des vergangenen Jahres zu wiederholen. Sollte unter normalen Bedingungen machbar sein.

2018 – Women 7S – GPS France – 01.-02.07.2018

  • Gruppe A
  • Russland vs Deutschland
  • Spanien vs Deutschland
  • Belgien vs Deuschland

Nach dem sensationellen Aufstieg heißt das Ziel: Klassenerhalt und Erfahrungen sammeln. Ich bin sehr optimistisch, das in der Gruppenphase mindestens ein Sieg herausspringt.

2018 – Mens 7S – GPS Exceter – 06.-07.07.2018

  • tba

Unsere VIIer-Herren versuchen das sehr gute Ergebnis des vergangenen Jahres zu wiederholen. England ist ein gutes Pflaster. 😉

2018 – Men 7s – U18 Championship in Siauliai (Littauen) – 01.07.2018

  • Gruppe B
  • Rumänien vs Deutschland
  • Frankreich vs Deutschland
  • Deutschland vs Ukraine

Unsere U18 versucht Erfahrungen zu sammeln und mindestens das Ergebnis des letzten Turniers zu wiederholen. Bin sehr zuversichtlich.

2018 – Women 7S – GPS Kazan – 01.-02.09.2018

  • tba

Nach dem sensationellen Aufstieg heißt das Ziel: Klassenerhalt und Erfahrungen sammeln. Mit ein bisschen Glück könnte das Ziel erreicht werden.

DHL Oktoberfest Sevens 2018 – München – 05.-06.10.2018

  • 2. Auflage des Top-Turniers während des Münchener Oktoberfests.
  • Es wird wieder ein Classic als auch Top Turnier geben.

Zweite Auflage und gleichzeitig Pflichttermin im Jahreskalender. Also rot markieren und Spass haben.

Herbstspiele – Men XV – November 2018

  • 3 Testspiel im November 2018

Abwarten, das Frühjahr muss erst einmal kommen.

Hinweise:

  • Diese Liste ist aus verschiedenen Quellen erstellt worden. Zumeist wurde versucht über einen offiziellen Kanal (Rugby Europe) den Termin oder Veranstaltung zu verifizieren.
  • Die Ergänzungen spielen die Meinung des Verfassers nicht des Verbandes wieder!
  • Der Rahmenterminplan des DRV wurde ebenso zu Rate gezogen. Dient jedoch nicht als primär Quelle.
  • Bei den Terminen und Turnieren wurden die bereits bekannten Informationen grob zusammen getragen. Weitere Termine, beispielsweise fehlen weitere Länderspiele unserer XVer-Frauen, als auch die Herbstspiele der XVer-Männer, werden in unserer Übersichtsseite fortlaufend ergänzt.
  • Keine Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit der Termine, da sich immer wieder auch kurzfristig etwas ändern kann.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.german-rubgy-supporters.info .Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert. Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert