Get into Rugby – Oktoberfest Sevens Seminar 2017

Traditionell finden rund um große Turniere diverse Besprechungen, Pressekonferenzen als auch Seminare statt. Im Rahmen der DHL Oktoberfest 7s haben Peter Smutna und Jose Miguel Gorrotxategui zur Get into Rugby.Konferenz.2017 geladen und 101 Personen folgten dem Ruf.

Die Konferenz war eine Mischung aus beidseitigem Informationsaustausch, mehreren Arbeitsgruppen und leichter sportlicher Betätigung. Weiterer positiver Nebeneffekt waren ebenso das knüpfen neuer Kontakte.Anders als in anderen Sportarten hat man sich bei Get into Rugby die Kommunikation und Zusammenarbeit auf die Fahne geschrieben. Soll heißen, der Weltverband bietet in vielen Bereichen Hilfe, wenn es bei einem Bereich oder Verband mal nicht so funktionieren sollte oder es zur Stagnation kommt.

Neulinge bekommen Unterlagen als auch Videos zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung gestellt, bei Fragen gibt es Ansprechpartner innerhalb des Verbandes als auch bei Get into Rugby.Wir danken Peter Smutna von Get into Rugby Deutschland für die Möglichkeit, während des Seminars teilzunehmen.Weitere Informationen erhaltet ihr unter http://Getintorugby.worldrugby.org.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.german-rugby-supporters-info.Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert. Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.