Kleiner Laden ums Eck

Ach, wie ich meinen Lieblings-Buchladen „ums Eck“ liebe. Da kann die große Kette in der Haupteinkaufsstraße eine noch so große Auswahl bieten und mit unzähligen Büchern locken, ich bleibe meinem Bock&Seip treu und werde ihn weiterhin unterstützen. In Zeiten von der Buchpreisbindung ist es eh egal, wo ich meine Literatur kaufe, denn letztlich bekomme ich nirgends die gedruckten Werke preiswerter.

Warum ich B&S mal wieder über den Hafer lobe? Relativ einfach geschrieben: Am nächsten Dienstag kommt offiziell der nunmehr sechste Teil der „Schlüssel zum Königreich“ Reihe in den Buchhandel und ich wollte vorsorglich das Buch reservieren, damit ich spätestens um 12.30 Uhr mit einer lila Tüte den Laden verlassen und im Büro die ersten Seiten lesen kann. Dank meinem Geschmack muss ich fast immer die Bücher bestellen (egal wo, ich muss bis zum nächsten Tag warten, da meist Band 1 vorhanden und der Rest nicht „auf Lager“ ist). Nach meinem Anruf bei der Kinderabteilung beschriebenen Ladens kann ich vielleicht bereits morgen Mittag das Buch erwerben, denn der Großhändler hat es vorrätig und als Stammkunde werde man mir das Buch besorgen. Einzige Hürde kann ein „Embargo“ sein, so wie es bei den „HarryPotter“-Romanen war.

Ich hoffe mal, dass ich bereits Karfreitag weiß, was aus Arthur, Susi und dem Vermächtnis wurde. Denn dank Leseprobe im Netz kenn ich bereits das erste Kapitel und es verspricht eine sehr geile Story rund um die mächtige Samstag zu werden, die voller Intrigen und Hass gegenüber dem Sonntag ist.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.