Meine Krankenkasse wird teurer

Dank unserer Bundesregierung und dem Entschluss, dass man einen festen Krankenkassenbeitrag einführen werde, ist für mich klar, dass sich der Krankenkassenbeitrag extrem erhöhen wird.

Von vorher ca 14 % wird er auf 15,5 % angehoben. Dank meiner Lohnklasse und dem Bruttoeinkommen von 2.000 € erhöht sich der Beitrag um über 25 € im Monat.

Da ist die Freude groß und ich frage mich immer öfters, wofür ich überhaupt noch einen Beitrag bezahle, da ich Brille etc eh selbst bezahlen muss.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar