Olympia in HD

So, nun hat auch in Deutschland das HD Fernsehen bei einem Großereignis Einzug gefunden. Der Sender Anixe HD überträgt abends ab ca 20 Uhr für 5 Stunden Beiträge aus der Konserve in dem SuperBildformat.  Gestern Abend durfte ich mir das Spuperspannende Straßenrennen begutachten. Die Bilder waren der Hammer, so gestochen scharf.

Doch eine Frage stellt sich mir: Warum kann ein kleiner privater Sender Bilder in HD übertragen und die allmächtige ARD nicht?

Mir soll es recht rein, solange ich auf meinem TV in meiner Wunschauflösung TV sehen kann. Ich bin mir sicher, aus den 3 Sendern werden bald mehr werden.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.