KoRn- See You on the…

Seit dem ersten Tag des Erscheinens besitze ich die CD von KoRn und höre sie mir gelegentlich auf der Arbeit an. Da ich nächste Woche die Lieder auf meinem IPod hören möchte, wollte ich heute morgen die CD rippen und dann auf meinen MP3 Player importieren.

Aber ich weiss ja nicht welchen Teufel da EMI (die Plattenfirma hinter KoRn) geritten hatte. Ich weiss, dass ich mir eine Audio / Musik CD gekauft habe und nicht eine Daten CD.

Um überhaupt die CD auf meinem Laptop hören (wohlgemerkt die ORGINAL CD) zu können, muss ich erst einen sehr dummen Lizenzvertrag zustimmen, einen Player installieren und dann kann ich erst die Musik auf meine Festplatte “kopieren”.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar