Meine Erfahrung zum Erhalt der Halo 3 Demo

Als Besitzer des Spiels Crackdown sollte ich zu dem für den normalen Xbox Live Nutzer unsichtbaren Downloadpaket zu dem am 26.09 erscheinenden Blockbuster Halo 3 erhalten. Leider ist das im moment durch einen Fehler nicht möglich, doch Bungie arbeitet mit Hochdruck an dem Problem. Dieses Downloadpaket ist in meinen Augen eine Demo, da wir nur einen Bruchteil des Vollpreisspiels Halo 3 erhalten werden.

Damit interessierte Besucher meiner Seite einen kleinen Einblick erhalten, wie lange ich für den Download benötigt habe und was ich alles anstellen musste, um an das Spiel zu gelangen, hier mein Erfahrungsbericht:

Ich nutze derzeit eine Arcor 6000/512 Leitung, die im Idealfall, und solch einer scheint wohl heute zu sein, kann ich mittels Speedmeter folgenden Wert ermitteln 488.5 KByte/Sek (=3908 kbps) / Upload 46.5 KByte/Sek (=372 kbps).

Neben dem Download surfe ich im Internet, moderiere das Xbox.com Forum und ändere für den Download nicht mein Surfverhalten. Die Datenströme managt mein kleiner Wlan Router D-Link 624+ mit der aktuellsten Firmware.

Zuerst mal die Frage wie ich an den Download gelange:

  • Crackdown in die 360 einlegen
  • Spiel starten
  • Autoupdate starten
  • Im Hauptmenue auf Downloads gehen
  • Halo 3 Beta Download anwählen (ist in einem blauen Kasten, wenn grau, geht es nicht!)
  • Weiteren Anweisungen am Bildschirm folgen

Der Download wiegt 911 MB und ich habe ihn um 11-13 Uhr gestartet und dauerte alles in allem 0 Stunden und 20 Minuten.

Nach dem Erhalt der Demo musste ich folgendes machen, um die Demo spielen zu können:

  • Crackdown starten
  • Im Hauptmenü Downloads auswählen
  • Halo 3 Beta Download starten
  • Das war es

Hier noch was für unsere Halo 3 Freaks.

Wie lange dauerte bei euch der Download und wie sind eure ersten Eindrücke?

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

 

Schreibe einen Kommentar