Halo 3 erscheint Ende September – Heute startet der Beta-Test

Halo 3 kommt am 26. September in den europäischen Handel und läutet damit die dritte und letzte Runde im Kampf gegen die “Covenant-Allianz” ein. Das Videospiel-Epos des legendären Entwickler Bungie Studios wird exklusiv für Xbox 360 programmiert. Microsoft erwartet, dass dieses Spiel den durch seinen Vorgänger aufgestellten Rekord für einen Erstverkaufstag brechen wird. “Halo 3″ wird im Bereich interaktiver Unterhaltung und gemeinschaftlichem Spielen einen neuen Standard setzen, wenn Gamer in der Rolle des Master Chief in einer epischen Schlacht die Menschheit retten.

Halo 3 ist weit mehr als ein Videospiel”, so Peter Moore, Corporate Vice President of Microsofts Interactive Entertainment Business. “Es ist das größte Ereignis des Jahres im Bereich digitaler Unterhaltung. Wir werden ein Finale liefern, welches Geschichte schreiben wird.

Um der bereits riesigen Nachfrage gerecht zu werden, starten die Microsoft Game Studios heute einen weltweiten Beta-Test, der einen ersten, exklusiven Blick auf die Multiplayer-Eigenschaften von Halo 3 via Xbox Live erlaubt.

Im November 2004 veränderte die Veröffentlichung von “Halo 2″ schlagartig die Wahrnehmung von Videospielen. Allein am Erstverkaufstag wurden 125 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt. Noch heute, drei Jahre später, steht “Halo 2″ weiter an der Spitze der meistgespielten Games auf Xbox Live mit mittlerweile fast einer Milliarde Stunden Online-Gameplay.

Die Enthüllung des Release-Datums von “Halo 3″ kommt zeitgleich mit dem Start der Multiplayer-Beta, welche bis zum Morgen des 7. Juni aktiv sein wird. Der Beta-Test, an dem in Deutschland etwa 5.000 Vorbesteller des Spiels teilnehmen können, bietet einen ersten Ausblick auf die neuen Levels, Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi und liefert dem Entwicklerteam wichtige Hinweise zur Verbesserung des Spiels.

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

 

Schreibe einen Kommentar