Fragenkatalog Nr. 5

In den vergangenen Tagen sind mir wieder jede Menge Fragen im Xbox.com Forum aufgefallen, die ich entweder nicht beantworten konnte oder ich mir einer Antwort nicht sicher war.

Was liegt da näher, als die Jungs von Microsoft zu fragen, ob sie mir weiterhelfen können? Diese Woche sind in meinem Postfach über ein gutes Dutzend Fragen bzw. Antworten eingegangen. Auffallend ist die stellenweise ausweichende Auskunft. Bei diesen Antworten muss ich einfach sagen: Achtung auf eigene Gefahr und Microsoft Deutschland übernimmt keine Garantie auf Richtigkeit oder generell bei fehlerhafter Hard- und Software keine Garantie.

Here we go, wie immer gilt bei meinen Texten: Ohne meine schriftliche Erlaubnis keine Vervielfältigung erlaubt!

  1. Wann kommt die 120 GB Festplatte in Deutschland auf den Markt? Wird dann auch das Transferkabel beiliegen? Kann ich mir aus den USA eine solche Platte importieren und auf meiner Pal Xbox 360 nutzen?
    Können wir noch nicht bekannt gegeben. Technisch wäre die Benutzung einer US Version möglich aber aufgrund der Inhalte wird die US Version in Europa offiziell nicht verkauft.
  2. Ist der Termin für en Xbox Videomarktplatz für Deutschland schon bekannt?
    Nein, wir arbeiten an einer Einführung – Details folgen.
  3. Wann kommt die 360 Elite endlich nach Deutschland in den gut sortierten Handel?
    Auch hier haben wir noch keine öffentliche Ankündigung gemacht – die Wartezeit wird aber nicht mehr sehr lang sein.
  4. Xbox 360 Elite aus den USA, wie sieht es mit der Garantie aus und welches Netzteil benötige ich, um die Konsole hier nutzen zu können?
    Wir empfehlen nicht den Kauf einer importierten Version da wir keinen Support in Deutschland gewähren können. US Geräte sind für den Betrieb in Deutschland nicht zugelassen da sie keinen TÜV, etc. haben.
  5. Wie kann ich Xbox Fanartikel bestellen, der Xbox Gear Shop ist ja nicht für uns Deutschen geeignet, da zu teuer bzw. alles auf English.
    Leider gibt es noch keinen Xbox Fanshop.
  6. Wie sieht es jetzt mit der Halo3 Beta aus. Ich bin Besitzer des Spiels Crackdown und wollte mir die Demo über die Downloadfunktion innerhalb des Spiels besorgen und nutzen. Bekomm ich die Demo, in Hinblick auf die neuen Reglungen von Xbox Live, bzw. den Verschärfungen?
    Ja.
  7. Ist schon ein neuer Termin zu Two Worlds bekannt? Es wurde ja verschoben und angeblich liegt es an Microsoft, den neuen Termin zu bestimmen.
    Nein, es liegt nicht an Microsoft. Aber wir können uns dazu im Moment nicht äußern da 2 Publisher hier eine Einigung finden müssen. 
  8. Wie sieht es mit dem Releasetermin von Forza 2 aus. Ändert sich noch was daran, oder bleibt es bei Anfang Juni 2007?
    Forza ist fertig und wird entsprechend wie geplant ausgeliefert.
  9. Wird es irgendwann mal möglich sein, mittels Lastschrift ms Points zu erwerben? Per Kreditkarte ist es ja bereits möglich.
    Nein, leider im Moment nicht möglich – bei dem Last-Schriftverfahren wäre das Risiko zu hoch das ein Kunde die Points gleich ausgibt wir aber später erst von der Bank die Information bekommen das sein Konto nicht gedeckt ist.
  10. Kann ich mit meinem US Elite Controller, also dem schwarzen Controller an einer Xbox 360 aus Deutschland spielen? Mich macht das etwas stutzig, da auf der Verpackung „NTSC“ steht und ich jetzt nicht unnötig das Zubehör kaufen will und später nicht nutzen kann.
    Verhält sich wie bei Frage 4!
  11. Wird es die „the Darkness“ Demo auch auf dem deutschen Marktplatz geben? Bisher wurde sie nur für die USA angekündigt.
    Eine Frage des Age-Ratings welches noch nicht vorliegt. Sobald es eins gibt wäre es möglich.
  12. Ist schon bekannt, ob ich die drei Minispiele vom Burger King, die es in den USA letzten Herbst zu erwerben gab, den Weg nach Europa schaffen? Wenn nein, kann ich die Spiele auf meiner Pal Xbox 360 spielen?
    Nein, die Spiele funktionieren nicht auf einer PAL-Konsole. Der Erfolg in den USA ist uns trotzdem bewusst und wir suchen nach ähnlichen europäischen Lösungen.

Diese Fragen werden wöchentlich vorgelegt, aber nicht mehr im FAQ Katalog gelistet, da eine endgültige Auskunft noch aussteht.

  1. Wo bleiben die Marvel: Ultimate Alliance Inhalte? Schon neues bekannt?
    Wir haben mehrfach mit den Publishern gesprochen und wollen es aber es liegt nicht in unserem direkten Einflussbereich.
  2. Wann kommt das TMNT Arcade Spiel auf den deutschen Marktplatz? Schon neues bekannt?
    Siehe Antwort 1

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen sofern nicht hier enthalten von mir entfernt.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.