2 Siege reichen nicht in Dillingen

Letztes Hallenturnier-Wochenende in der Saison 2018/2019 und unsere Zwett vom Eff Zee beteiligt sich gleich in doppelter Weise. Da zwischenzeitlich alle Spieler wieder genesen sind, hat das Trainerteam das Luxusproblem die Spieler in zwei Gruppen einzuteilen.

So werden die einen in Dilligen und die anderen in Riegelsberg spielen. Solche Entscheidungen mag ich, da jeder seine Zeiten bekommt und seinen Mann auf dem Feld zeigen muss.

Beim Cup des SSV Pachten in der Sporthalle in Dillingen hieß es am Freitag Nachmittag: Aufmerksam sein und versuchen möglichst drei Siege erringen um nochmals am Sonntag spielen zu dürfen.

Leider sollte es bei den Ergebnissen nicht ganz so laufen wie wir uns das vor Ort vorstellten. Sicherlich gegen Riegelsberg und Köllerbach darf man kein Punkt erwarten, bei den drei anderen Mannschaften hatten wir es schon einmal in der laufenden Saison bewiesen das wir es können.

Tjo, was soll ich schreiben ausser:

  • Pflichtsieg gegen SG Lebach-Landsweiler – 5:2
  • Niederlage gegen FC Rastpfuhl – 1:8
  • Deutlicher Sieg gegen SC Reisbach – 8:2
  • Niederlage gegen SF Köllerbach – 2:5
  • Unglückliche Niederlage gegen VfB Dillingen II – 3:5

Die Meinungen nach dem Spiel gegen Dillingen sind verschieden. Die einen waren mit der Leistung der Schiedsrichter auf dem Feld mal so gar nicht zufrieden: „Unsere Fouls wurden gepfiffen, viele kleinere Fouls des Gegners hingegen nicht“. Nun wie geschrieben ich persönlich fand die Leistung des heiß geliebten Schiedsrichters nicht soooo schlecht, nur ich verstehe eine Sache nicht:

Bekommt eine Mannschaft „Gelb-Rot“ muss sie doch mit einem Mann weniger das Spiel beenden, oder nicht?

Egal, wir haben es nicht hinbekommen, gegen Dillingen 2 zu gewinnen und somit ist nach dem Vortag Schluss.

Aber mal ernsthaft: Was ist das für eine geile Halle? Drei Zugänge, Breite Reihen, Gute Sicht. Lohnenswert!

Bilder rund um das Turnier:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.fcs-zaungast.de.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  Ursprüngliche Bilder, Grafiken und Links wurden aus unterschiedlichen Gründen belassen.

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar