Frankreich gegen Schottland

Endlich war es mal wieder soweit und dank dem lokalen Rugby Verein Stade Sarrois Saarbrücken durfte ich wieder Teil etwas ganz besonderen sein. Dem Kräftemessen der Franzosen gegenüber den Schotten in der RBS 6 Nations Serie.

Diese ist so etwas wie die inoffizielle Europameisterschaft im Rugby, genauer Rugby Union und wird fast schon traditionell im Stade de France zu Paris in St. Denis gespielt.

Im Stadion befinden sich immer über 70.000 Besucher die dem Spiel auf dem Feld frenetisch folgen und ihr Team lautstark anfeuern. Sei es die Franzosen die immer wieder Allez les Bleus rufen oder die Marseillaise singen. Die Schotten mit ihrem Scotland, unterstützt mit mehreren Backpipe-Spielern.

Einfach geil.

Leider haben die Franzosen sehr verdient gewonnen, da die Gäste mit einer Ersatzgeschwächten Mannschaft anreisen mussten und nie ins Spiel fanden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Hinweis:

Dieser Beitrag wurde auf einer früheren Ausgabe einer meiner Homepages veröffentlicht, hier im Speziellen auf www.quandoz.com.

Der Text wurde 1 zu 1 kopiert und nur minimal abgeändert.  

Zwischenzeitlich kann meine Meinung / Einstellung zum Thema eine komplett andere sein.

Somit Lesen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar